Arbeitsweise

COACHING / THERAPIE FÜR DICH

Zeit & Raum für Selbstreflexion / erweiterte Sichtweisen / neue Möglichkeiten

Ich biete Einzel- und Paarcoachings/-therapie an. In der Zusammenarbeit sind mir Vertrauen, Selbstverantwortung und eine offene, wertschätzende Haltung sehr wichtig. Ich verbinde empathisches Zuhören mit einer strukturierten, methodischen Vorgehensweise.

Herauszufinden, was die Klientin bzw. der Klient wirklich möchte, welche Ressourcen und Stärken vorhanden sind und was es braucht, um das Ziel zu erreichen, ist mein Bestreben in jedem Coachingprozess.

 

Zwischen den Sitzungen lade ich meine Klientinnen und Klienten zur Bearbeitung von Aufgaben oder zum Ausprobieren neuer Dinge ein. Darüber wird in der nächsten Sitzung reflektiert, so dass auch viel in der Zwischenzeit passiert.

Die Förderung der Achtsamkeit und Resilienz sind mir unabhängig vom Thema wichtige Ansatzpunkte. Besonders in der Therapie (HPG) arbeite ich mit dem Säulenmodell der Resilienz.

Einen besonderen Schwerpunkt lege ich aufgrund eigener Erfahrungen auf das Thema Coaching für Mütter / Väter. In diesen Coachings vertrete ich keine bestimmte Erziehungsideologie, was es mir leichter macht, achtsam und wertfrei verschiedenen Familienmodellen gegenüber zu begegnen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit virtuellen Coachings gemacht, weshalb ich online-Lösungen genau so gerne anbiete wie persönliche Treffen in Regensburg. Idealerweise erfolgt das Kennenlernen in einem persönlichen Termin, Folgetermine können dann online wahrgenommen werden.

Ich freue mich darauf, dich begleiten zu dürfen.
Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.